KoBE-Veranstaltungen

 

Präsentieren mit und ohne Medieneinsatz

In vielen Bereichen – bei der Vereinsarbeit sowie bei einer Tätigkeit im Ehrenamt - ist wirkungsvolles Präsentieren wichtig, um Themen anschaulich zu vermitteln. Da stellen sich die Fragen: Wie nehme ich schnell einen direkten Kontakt zu meinem Publikum auf? Wie baue ich einen Spannungsbogen in meine Präsentation ein? Wie veranschaulicht der Medieneinsatz den Inhalt statt ihn zu überlagern? Und wie präsentiere ich lebendig, indem ich Gestik und Mimik gezielt einsetze? Anhand praktischer Beispiele wird der Workshop Antworten auf diese Fragen geben.

 

Referent:          Johannes Geiger, Trainer, Stuttgart

Datum:             18. Oktober 2019, 14 – 18 Uhr

Ort:                  Ilse-Kubaschewski-Haus Starnberg

                        Hanfelderstraße 10 a

 

Anmeldung bis 1. Oktober 2019 unter:

 

KoBE, Simone Berger per E-Mail info@kobe-sta.de